ALLPLAN Österreich erfolgreich auf der SOLID Konferenz 19. September 2018 in Wien

21Sep2018

ALLPLAN Österreich erfolgreich auf der SOLID Konferenz 19. September 2018 in Wien

DIGITAL IST MEHR ALS BIM: Die SOLID BIM ist die renommierte Fachtagung rund um die fortschreitende Digitalisierung in der Bauwirtschaft, ob beim Planen, Bauen und Betreiben von Gebäuden.
ALLPLAN Österreich freut sich über das positive Feedback der Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere Vorträge im Rahmen der breakout session so zahlreich besucht wurden.

Das waren unsere Themenschwerpunkte auf der SOLID BIM:

  • Allplan Architecture 2018 – universelles BIM-Werkzeug für den Hochbau, dass Zuverlässigkeit und Präzision über alle Planungsphasen bietet.
  • Allplan Engineering 2018 – leistungsstarke BIM-Lösung für die Hoch- und Infrastrukturbauplanung, die effiziente Arbeitsabläufe und reibungslosen Datenaustausch im gesamten BIM-Prozess sicherstellt.
  • graphische Mengenermittlung – Baukostenmanagement mit 3D-Planungsmethode, Ausschreibungen und BIM in der Abrechnung
  • Ein kleiner Vorgeschmack auf Allplan 2019 (ab 8. Oktober 2018 erhältlich!)

Die SOLID bekannt seit Jahren als themenführendes Medienhaus rund um das Thema Digitalisierung in unterschiedlichen Branchen der Industrie war der Veranstalter.
Sie wurden Vorort über all das informierter, was auf dem Sektor der Digitalisierung möglich und nötig ist - von den "Musts", ohne die Sie es in Zukunft schwer haben werden, bis zu den Ideen, die Ihnen am Ende entscheidende Wettbewerbsvorteile sichern.

Am 19. September 2018 im Novotel Hauptbahnhof Wien, im Herzen des neu entstandenen Quartier Belvedere, waren hochrangige und erfahrene nationale und internationale Experten zu Gast aus verschiedenen Bereichen der Wertschöpfungskette und berichteten über ihre Erfahrungen und Einschätzungen.

Besucher konnten sich davon überzeugen, wie durch Allplan 2018 die interdisziplinäre Zusammenarbeit in BIM-Projekten reibungslos und zuverlässig wie nie zuvor möglich ist.
Darüber hinaus präsentierte ALLPLAN Österreich im Breakout 1 seine System-Lösungen zur Mengenermittlung, Ausschreibungen und BIM in der Abrechnung im Detail.

 

Wer wirklich vorne sein will, bleibt beim Thema Digitalisierung nicht beim klassischen Building Information Modeling stehen. Die Digitalisierung der Bauwirtschaft ist ein integraler Prozess, der die Branche und ihre Unternehmen ganzheitlich erfasst - von der Verwaltung über die Planung und Errichtung von Gebäuden bis zum Betrieb und sogar dem Ende des Lebenszyklus mit den dazugehörigen Vorgängen.

 

Pressekontakt

ALLPLAN Österreich GmbH

Ines Schindlauer
Tel.: +43 662 2232-327

Zurück