ALLPLAN EXCHANGE BESCHLEUNIGT IHR PLANMANAGEMENT
ZEITSPAREND - PRODUKTIV - EFFIZIENT



Das digitale Planmanagement Allplan Exchange ermöglicht Architekten und Ingenieuren, alle in Allplan erzeugten Pläne in verschiedenen Ausgabeformaten zu speichern, zu archivieren und über den Webservice an andere Projektbeteiligte zu versenden. Damit stehen allen Beteiligten stets die aktuellen Plandaten zur Verfügung – über den gesamten Projektverlauf hinweg.





ALLPLAN EXCHANGE IST DIE IDEALE LÖSUNG FÜR DEN DIGITALEN PLANVERSAND

Effizienter Planversand

Die Planverteilung erfolgt direkt aus Allplan heraus, da der Onlinebereich von Allplan Exchange optimal in die BIM-Plattform integriert ist. Die Dokumente des Projektes werden online gespeichert, alle Projektbeteiligten greifen auf  aktuelle Informationen zu. Dank der kontaktbezogenen Einstellungen und komfortablen Planfilter erhalten die Partner nur die Pläne und Formate, die tatsächlich für sie relevant sind. Eine „Datenflut“ wird damit vermieden.

Transparente Kommunikation

Der Empfänger erhält automatisch nach dem Planversand eine E-Mail, zusammen mit einem Hinweis über das weitere Vorgehen, z.B. „Zur Information“, „Zur Bestätigung“, „Bitte um Rückruf“. Die Daten stehen als Download unter https://exchange.allplan.com zur Verfügung. So lassen sich Bauvorhaben effizienter planen und realisieren.








PRODUKTIVES PLANMANAGEMENT

Produktives Planmanagement

Allplan Exchange stellt neue Funktionen und Services für das digitale Planmanagement bereit: Mit dem nahtlos integrierten Modul können Planattribute wie etwa der Planindex komfortabel bearbeitet werden. Plandaten lassen sich über die Multi-Export-Funktion bequem in verschiedenen Formaten (u.a. PDF, DWG, TIF) speichern und lokal archivieren. Damit erledigen sich Routineaufgaben im Planmanagement erheblich flexibler und produktiver.





Eine perfekte Verbindung zwischen CAD und Web

Weil Bauprojekte immer komplexer sind, müssen Prozesse transparenter werden: Durch das nahtlos integrierte Allplan Exchange vereinfacht und beschleunigt Allplan die Zusammenstellung, Verteilung und Archivierung der Plandaten enorm. So werden Ungereimtheiten und Verzögerungen vermieden.

Sie möchten den Webservice von Allplan Exchange nutzen?

KONTAKTIEREN SIE UNS!

 

JETZT BESTELLEN!

Allplan Exchange



   Downloads






© Allplan Deutschland GmbH    |    Allplan ist Teil der Nemetschek Group

https://www.allplan.com/ verwendet Cookies. Mehr Informationen Akzeptieren

ALLPLAN EXCHANGE ACCELERATES YOUR MANAGEMENT.
ROUTINE WORK? OUTSOURCED!




The Allplan Exchange digital plan management system enables architects and engineers to store and archive in various output formats all plans created in Allplan, and to send them via the web service to other project collaborators. In this way, the current plan data is always available - over the entire course of the project - to all collaborators.





Allplan Exchange is the ideal solution for sending plans digitally.

Efficient sending of plans

Plans are distributed directly from Allplan since the online area of Allplan Exchange is optimally integrated in the BIM platform. The documents of the project are stored online, which allows all project collaborators to access up-to-date information. Thanks to the contact-related settings and comfortable plan filters, the partners only receive the plans and formats that are actually relevant for them. This avoids a "data flood".

Transparent communication

After plans have been sent, the recipient automatically receives an email with a note on how to proceed further e.g. "For information", "For confirmation", "Please call back". The data is available for downloading at https://exchange.allplan.com. In this way construction projects can be planned and implemented more efficiently.








PRODUCTIVE PLAN MANAGEMENT

Allplan Exchange provides new functions and services for digital plan management. With the seamlessly integrated module, plan attributes such as the plan index can be comfortably edited. Plan data can be comfortably stored and archived locally in various formats (such as pdf, dwg, and tif) via the multi-export function. This means that routine tasks in plan management can be completed in a considerably more flexible and productive way.



A perfect connection between CAD and web

Since construction projects are becoming increasingly complex, processes must become more transparent: Through the seamless integration of Allplan Exchange, Allplan accelerates the collection, distribution and archiving of plan data. This avoids discrepancies and delays.

Would you like to use the web service of Allplan Exchange?

Contact us!

 

Order now!




   Downloads






© Allplan Deutschland GmbH    |    Allplan is part of the Nemetschek Group

https://www.allplan.com/ uses cookies. More information Accept