27 Nov 2018

ALLPLAN kündigt vertriebliche Zusammenarbeit mit MCS Solutions an

Durch die Vereinbarung stärkt ALLPLAN sein Softwareportfolio mit Lösungen für den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden

München, 27. November 2018 – ALLPLAN, ein globaler Anbieter von offenen Lösungen für Building Information Modeling (BIM), hat heute einen Reseller-Vertrag mit MCS Solutions unterzeichnet. MCS Solutions ist ein globaler Anbieter von modularen und integrierten Softwarelösungen für das Immobilien-, Facility- und Arbeitsplatzmanagement großer privater und öffentlicher Organisationen. Die Vereinbarung ermöglicht ALLPLAN den Vertrieb von Produkten der MCS Solutions. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Nemetschek-Unternehmen wurde auf der BIM World in München offiziell verkündet.

"ALLPLAN ist ein führender Anbieter von BIM-Software für die AEC-Branche und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit", sagte Eric van Bael, Vice President Global Sales bei MCS Solutions. "Unsere Kunden werden von den Synergien beider Unternehmen profitieren. Das weitreichende Vertriebsnetz von ALLPLAN wird zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, um unsere innovative und bewährte IWMS-Software und COBUNDU Smart Building-Lösungen mit einem hohen Serviceniveau anzubieten."

"MCS Solutions ist eine wichtige Ergänzung unseres umfassenden Lösungsportfolios, das leistungsstarke Tools für alle Phasen im Lebenszyklus eines Projekts anbietet", sagt Richard Brotherton, Geschäftsführer von ALLPLAN. "Dank der internationalen Marktposition von MCS Solutions stärken wir unsere Rolle als globaler Anbieter von BIM-Lösungen für die AEC-Branche. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit."


Pressekontakt

ALLPLAN Österreich GmbH

Evelyn Stemeseder
Tel.: +43 662 2232-327

Zurück