14 Apr 2022

ALLPLAN Campus zeigt Präsenz bei den zweitägigen HTL-Karrieretagen Pinkafeld

Zweitägige HTL-Karrieretage mit großer Ausstellerbeteiligung

Am Donnerstag, 7. April, und Freitag, 8. April 2022, fanden die diesjährigen „Karrieretage“ der HTL Pinkafeld statt und insgesamt 110 Betriebe aus Wirtschaft und Industrie sowie acht tertiäre Bildungseinrichtungen waren als Aussteller mit dabei. ALLPLAN Österreich hat sich dies auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, zum ersten Mal gemeinsam mit der ALLPLAN Software Engineering, vor Ort zu sein mit einem Stand um die junge Generation an Schüler:innen anzusprechen.

Nach dem Covid-19-bedingten Entfall vor zwei Jahren und den Online-Karrieretagen im letzten Jahr war allen die große Freude anzumerken, dass es heuer wieder „normale“ Karrieretage –mit FFP2-Pflicht – gab. 

Von 9 bis 13 Uhr standen sie den Maturantinnen und Maturanten, den Schülerinnen und Schülern der vierten Jahrgänge, den Fachschulabsolvent*innen sowie den Studierenden der Kollegs im STEP-Gästehaus 2 mit Informationen und für Fragen zur Verfügung. Wegen der großen Nachfrage findet bereits seit mehreren Jahren eine Aufteilung auf zwei Tage statt, am Donnerstag lag der Schwerpunkt im Bereich Informatik und Elektronik, am Freitag gab es einen Gebäudetechnik-/Bautechnik-Schwerpunkt. 

Nachfrage an jungen Technikern ungebrochen Die wachsende Zahl an Firmen zeigt das große Interesse an gut ausgebildeten Technikern der vier Abteilungen Bautechnik, Elektronik, Gebäudetechnik und Informatik.

Es war eine erfolgreiche Veranstaltung seitens ALLPLAN und eine Möglichkeit die Markenwahrnehmung in Österreich weiterhin zu stärken.

 


Pressekontakt

ALLPLAN Österreich GmbH

Evelyn Stemeseder
Tel.: +43 662 2232-327

Zurück