06 Mär 2012

Allplan Allfa auf der Facility Management 2012!

München, 06. März 2012 – Ab heute präsentiert Nemetschek die neueste Generation des CAFM-Systems Allplan Allfa auf der Facility Management Messe 2012 in Frankfurt am Main. Unter dem Motto „Prozesse neu definieren“ informieren und diskutieren die Allplan Allfa Experten am Messestand B22 in Halle 11 über folgende Themen: Prozessdesign und die Anwendung in Allplan 2012 Allfa, reibungsloser Datenaustausch zwischen CAD und CAFM und Lösungen für kaufmännisches Facility Management und Wohnungswirtschaft.

„Facility Management zählt mit seiner Wertschöpfung von 112 Milliarden Euro zu den Schlüsselbranchen der deutschen Wirtschaft. Dies verdeutlicht einmal mehr die Bedeutung einer integrierten CAFM-Lösung für das effiziente Gebäude- und Anlagenmanagement als auch für die nachhaltige Modellierung von Geschäftsprozessen“, so Felix Kubasch, Business Unit Manager für FM Solutions, Nemetschek Allplan GmbH.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter
www.nemetschek.de/allfa-messe oder unter folgendem Link.

Foto: Messestand, Logo Allplan Allfa

Hinweis: Bei Abdruck oder Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Beleg-Exemplar zu.

Über Nemetschek Allplan
Die Nemetschek Allplan GmbH mit Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden.
Als hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan ist die Plattform für Building Information Modeling (BIM) und unterstützt optimal den nahtlosen Planungs- und Bauprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand. Aktuell ist die Software bei 65.000 Kunden in 16 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom einfachen 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung. Weitere Informationen unter www.allplan.com/de.html