23 Mär 2022

ALLPLAN lädt zur digitalen Konferenz über die Zukunft des Infrastrukturbaus ein

Copyright: ALLPLAN

Best Practices von international tätigen Ingenieurbüros sowie Praxistipps aus dem Planungsalltag im Mittelpunkt

München, 23. März 2022 – ALLPLAN lädt am 4. Mai 2022 zum zweiten Mal zu seiner Build the Future – ALLPLAN Infrastructure Digital Conference ein. Die Veranstaltung befasst sich mit Lösungsansätzen und internationalen Praxisbeispielen aus dem Brücken- und Straßenbau. Elf spannende Fachvorträge von weltweit erfolgreichen Ingenieurbüros sowie von Allplan-Produktexperten stehen auf dem Programm. Die Teilnehmenden erwarten außerdem konkrete Hilfestellungen für ihre Planungsarbeit.

"Wir wollen unsere Kunden in die Lage versetzen, Infrastrukturprojekte von der Planung bis zum Bau auf ihre Effizienz hin zu optimieren. Das ist der Kern unserer Design-to-build-Strategie," sagt Dr. Detlef Schneider, CEO von ALLPLAN. "Auf unserer digitalen Konferenz bringen wir Beteiligte an Infrastrukturprojekten zusammen, um sie zu vernetzen, über Trends zu informieren und sich auf eine erfolgreiche Zukunft vorzubereiten."

Infrastrukturprojekte aus aller Welt

Den Auftakt der Konferenz bilden Präsentationen über die Infrastrukturbau-Lösungen für Brückenbau und Straßenplanung. Neben der Vorstellung der aktuellen Version geben die Produktexpert:innen Tipps und Tricks bei der Modellierung von Brücken, Gelände und Straßen. Zum ersten Mal wird ein neuer automatisierter Arbeitsablauf für die Modellierung von Brücken vorgestellt, der neue Methoden wie die parametrische Modellierung mit Visual Scripting und PythonParts umfasst.

Internationale Kunden stellen Infrastrukturprojekte aller Größenordnungen und Komplexität vor – vom größten Infrastrukturprojekt Europas, dem Grand Paris Express, über ein neues U-Bahn-Netz in Portugal, eine Eisenbahnbrücke in Brasilien, ein Straßenbauprojekt in der Schweiz bis hin zu mehreren beeindruckenden Brückenbauprojekten in China, Nordamerika, Kroatien, Deutschland und Rumänien. Die Ingenieur:innen berichten über Best-Practices und Erfahrungen im Rahmen ihrer Planungstätigkeit.

Chatrooms und Online-Diskussionen mit führenden Fachleuten

Begleitend finden in Chatrooms Diskussionen über ein breites Spektrum von Themen wie Straßen-, Gelände- und Brückenmodellierung, Brückenanalyse bis hin zu Bewehrung, BIM und Interoperabilität statt. Die Fachkonferenz wird in englischer Sprache durchgeführt – jeweils vormittags und nachmittags. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Informationen und Anmeldung: Build the Future - ALLPLAN Infrastructure Digital Conference