31 Okt 2012

Facility Management Software Allplan Allfa zum zweiten Mal GEFMA-zertifiziert

Deutschland/München, 31. Oktober 2012 – Die Leistungs-fähigkeit der CAFM-Lösung Allplan Allfa hat die Prüfer der GEFMA wieder überzeugt. Die Software aus dem Hause Nemetschek Allplan erfüllt die Kriterien des Verbandes und hat sich damit erneut für das GEFMA Zertifikat qualifiziert.

„Der generische Ansatz und die hohe Skalierbarkeit des Systems haben sich wieder einmal als die Stärke von Allplan Allfa erwiesen, um den individuellen Bedürfnissen und Ansprüchen an ein CAFM-System gerecht zu werden“, erklärt Florian Bernatzky, Produkt Manager Facility Management Solutions, Nemetschek Allplan Systems GmbH. „Die Zertifizierung durch die GEFMA bestätigt dies.“

Die 1989 gegründete German Facility Management Association (GEFMA e.V.) versteht sich als das deutsche Entscheider-Netzwerk im Facility Management. Ziel des Verbandes mit mehr als 850 Mitgliedern ist die Förderung der Bekanntheit und die Weiterentwicklung des Facility Managements.

Um Interessenten die Auswahl unter der Vielzahl der verfügbaren computergestützten FM-Lösungen auf dem Markt zu erleichtern, hat der GEFMA Arbeitskreis CAFM (Computer Aided Facility Management) ein Zertifizierungsverfahren ins Leben gerufen, um potenziellen Nutzern ein objektives Bewertungsinstrument an die Hand zu geben.

Anhand des umfangreichen Kriterienkataloges der GEFMA wurden folgende Punkte bei der Version Allplan Allfa 2013 erfolgreich geprüft:

*Basiskatalog
*Flächenmanagement
*Instandhaltungsmanagement
*Inventarmanagement
*Reinigungsmanagement
*Reservierungsmanagement
*Schließanlagenmanagement
*Umzugsmanagement
*Energiecontrolling
*Sicherheit und Arbeitsschutz
*Umweltschutzmanagement

Anlage: GEFMA Zertifikatssiegel
Hinweis: Bei Abdruck oder Veröffentlichung senden Sie uns bitte ein Beleg-Exemplar zu.

END

Über Allplan Allfa
Allplan Allfa ist eine integrierte Software-Lösung für alle Bereiche des infrastrukturellen und technischen Facility Managements (FM). Die Lösung wendet sich an Facility Manager aus Industrie, Handel, Banken, Versicherungen und der öffentlichen Hand, die Flächen effizient nutzen und bewirtschaften sowie die damit verbundenen Kosten reduzieren wollen.

Über Nemetschek Allplan
Die Nemetschek Allplan Systems GmbH (vormals: Nemetschek Allplan GmbH) mit Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden. Als hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan ist die Plattform für Building Information Modeling (BIM) und unterstützt optimal den nahtlosen Planungs- und Bauprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand. Aktuell ist die Software weltweit in 18 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom einfachen 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung. Weitere Informationen unter www.allplan.com

Katrin Henschel
Tel. +49 (0)89-92793-1360