07 Dez 2006

Mike Kronfellner ist seit 1. November als Leiter Corporate Marketing bei Nemetschek für die internationalen Vermarktungsaktivitäten verantwortlich mit dem Ziel, die Bekanntheit des Unternehmens im Ausland weiter zu erhöhen. Der 36-Jährige Diplom-Betriebswirt bringt über zehn Jahre Erfahrung in verschiedenen Marketing-Funktionen mit. Seine berufliche Laufbahn startete er bei der Unternehmensberatung Weihenstephan, bevor er zum Beratungshaus Deloitte Consulting wechselte. Von 2004 an leitete Mike Kronfellner die Bereiche Marketing und Kommunikation in Deutschland und Zentraleuropa bei dem IT-Dienstleister Unisys.

Larry Terwey entwickelt als Senior Business Manager bei Nemetschek seit 1. Oktober das nationale und internationale Lösungsportfolio für Architektur und Ingenieurbau. In dieser Funktion unterstützt er den internationalen Vertrieb durch gezielte Marketingaktivitäten. Zuletzt war Larry Terwey als Channel Manager bei Autodesk für den Bereich Hoch- und Tiefbau tätig. Der 41-Jährige bringt Erfahrungen als Mitglied der Geschäftsleitung und als Vertriebsleiter bei dem CAD-Softwarehersteller IB&T mit, wo er für die Entwicklung und Umsetzung der unternehmensweiten Marketing- und Vertriebsstrategien zuständig war.

Seit Oktober verstärkt Dietmar Bernert (41) den Bereich Ingenieurbau bei Nemetschek. Als Vertriebsleiter ist der gelernte Bautechniker für die Vermarktung aller Ingenieurbauprodukte in Deutschland zuständig. Dietmar Bernert verfügt über langjährige Erfahrungen im Vertrieb und Produktmanagement - zuletzt arbeitete er als Group IT Manager für die Mammut Group in Dubai. Dort war er Ansprechpartner für Soft- und Hardwarethemen des gesamten Konzerns. Von 2001 bis 2005 leitete Dietmar Bernert den Projektvertrieb bei Nemetschek.