11 Feb 2016

Personalie: Heinz-Michael Ruhland ist neuer Key Account Manager bei Allplan

Heinz-Michael Ruhland baut ab sofort das Key Account Management bei Allplan auf. In der neu geschaffenen Funktion ist der studierte Betriebswirt verantwortlich für die Akquisition und Betreuung von Großkunden in Deutschland.

„Mit Heinz-Michael Ruhland haben wir einen sehr erfahrenen Vertriebsexperten für unser Team gewonnen. Dank seiner Unterstützung können wir unsere großen Kunden in Deutschland nun noch besser und intensiver betreuen. Wir alle freuen uns über diese Verstärkung“, sagt Manfred Reussner, Direktor Vertrieb Deutschland.

Heinz-Michael Ruhland bringt mehr als 20 Jahre Branchenexpertise aus unterschiedlichen Funktionen mit. Zehn Jahre war er als Vertriebsleiter bei dem Allplan-Schwesterunternehmen Nemetschek Bausoftware tätig. Als selbständiger Consultant beriet er Unternehmen bei der Einführung von Softwaresystemen sowie in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Personal. Zuletzt arbeitete der Betriebswirt als Verkaufsleiter Süd beim BRZ, einem Spezialisten für Organisation und Bauinformatik, in Nürnberg und verantwortete dort die Produktbereiche Building Information Modeling (BIM), Cloud Solutions und Consulting Services.

Heinz-Michael Ruhland (52) ist verheiratet und hat einen Sohn.