10 Jan 2012

München, 10. Januar 2012 – Nemetschek Deutschland ist vom 10. bis 14. Januar 2012 auf der DEUBAU − der Jahresauftaktveranstaltung für die Bauwirtschaft − in Essen vertreten. Am Messestand 414 in Halle 1.0 haben Interessierte die Gelegenheit, sich über die Produktfamilie Allplan 2012 zu informieren − insbesondere die parametrische Modellierungsfunktionalität SmartParts steht dabei im Fokus. Unter dem Motto „Be connected” präsentieren die Nemetschek Deutschland Experten aktuelle Trends der CAD-Branche und stehen mit ihrer umfassenden Expertise für Einzelgespräche zur Verfügung.

„Mit den neuen Allplan CAD-Vorlageprojekten für den BLB NRW & Straßen NRW möchten wir gerade Architekten und Bauingenieure aus der Region begeistern und aufzeigen, welche zeitlichen Einsparpotenziale erzielt werden können. Dies ist eine wirkliche Erleichterung für den Projektdatenaustausch mit öffentlichen Bauprojektträgern. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Essen“, Danny Seiler, Leiter Direktvertrieb, Nemetschek Deutschland GmbH.

Die DEUBAU findet 2012 zum 25. Mal statt und ist eine der führenden europäischen Fachmessen für Unternehmen und Entscheider aus Hochbau, Ausbau und Tiefbau. Unter der Schirmherrschaft des Bundesbauministeriums präsentieren rund 600 Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen aus allen Bereichen der Bauwirtschaft. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf nachhaltigem Bauen sowie dem Themenkomplex „Energie“. Abgerundet wird die Messe durch ein Rahmenprogramm mit Konferenzen, Foren, Diskussionen und Preisverleihungen.

Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.nemetschek.de/deubau2012 und www.deubau.de.

Über Nemetschek Allplan
Die Nemetschek Allplan GmbH mit Hauptsitz in München ist ein führender europäischer Anbieter von Software für das Planen und Nutzen von Gebäuden.
Als hundertprozentige Tochter der Nemetschek AG entwickelt das Unternehmen intelligente IT-Lösungen für Architekten, Bauingenieure, Bauausführende und Facility Manager. Das Kernprodukt Allplan optimiert den gesamten Entstehungsprozess von Gebäuden hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand und ist bei mehr als 65.000 Kunden in 16 Sprachen im Einsatz. Allplan deckt alle Nutzungsstufen eines modernen CAD-Systems ab: vom einfachen 2D-Zeichnen über die 3D-Planung bis hin zur bauteilorientierten Gebäudemodellierung mit Mengen- und Kostenermittlung. Weitere Informationen unter www.allplan.com/de.html

Katrin Henschel
Tel. +49 (0)89-92793-1360